Kommunalunternehmen bei der Koenig & Bauer AG

Kommunalunternehmen > Aktuelles

23.06.2009

FOTO: KBA

FOTO: KBA

Mitte Juni besuchten die Führungskräfte des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg den Weltkonzern Koenig & Bauer AG (KBA). Damit blickten Vorstand, Chefärzte, Pflegeleiter und Verwaltungsleiter des Landkreis-Unternehmens über den Tellerrand.

Schließlich erfuhren die 22 Führungspersönlichkeiten des Kommunalunternehmens mit welchen Managementfunktionen KBA auch in der Krise erfolgreich ist. Unternehmensentwicklung, Marketing und Personalwirtschaft waren die wesentlichen Punkte, um die es bei der 3-stündigen Veranstaltung ging. Pressesprecher Dr. Bernd Heusinger, Personalmanager Volker Schiele und Marketing-Mitarbeiter Michael Bender erläuterten aus Ihrer Sicht die erfolgreichen Strategien des Konzerns. Die ein oder andere Strategie wird das Kommunalunternehmen überdenken und vielleicht auch für den Landkreis umsetzten können.

Bei der Unternehmenspräsentation mit dabei waren unter anderem KBA-Pressesprecher Dr. Bernd Heusinger (links) sowie (von rechts) Kommunalunternehmen-Vorstand Dr. Alexander Schraml, Bernhard Wallrapp (Personalleiter Kommunalunternehmen) und Dieter Krug (Ltd. Verwaltungsdirektor des Würzburger Landratsamtes).