Wo Service kein Fremdwort ist
ProCura DienstleistungsGmbH feiert 25-jähriges Bestehen
13.03.2025 --- Auf ihr 25-jähriges Bestehen blickt in diesem Jahr die ProCura DienstleistungsGmbH zurück. Gegründet als hundertprozentige Tochter des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg (KU) erbringt „die ProCura“ Dienstleistungen für das KU und dessen Gesellschaften, insbesondere in der Main-Klinik Ochsenfurt und den Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg.
Anlässlich des Jubiläums übergab Dr. Christian Seynstahl, Bereichsleiter Standortpolitik und Unternehmensförderung der IHK Würzburg-Schweinfurt, eine Ehrenurkunde. KU-Verwaltungsratsvorsitzender und Landrat Thomas Eberth nahm die Urkunde gemeinsam mit der stellvertretenden Betriebsleitung der ProCura DienstleistungsGmbH, Juliane Selsam, entgegen. Als Vertreter der beiden großen Fachbereiche der ProCura– Reinigung und Küche – mit rund 190 Mitarbeitenden waren Madeleine Nagel, Fachbereichsleitung Reinigung, und Robert Neugebauer, Koch am Standort Würzburg, bei der Urkundenübergabe dabei.
„Mit der Gründung der ProCura wurden ehemals extern vergebene Dienstleistungen vom KU selbst übernommen“, erklärte Landrat Thomas Eberth. „Ein Erfolgsmodell, das sich seit einem Vierteljahrhundert bewährt: Unsere Mitarbeitenden leisten sowohl in der Speisenversorgung als auch in der Reinigung – die neben den KU-Einrichtungen die Landratsamtsgebäude und auch die Schulen des Landkreises Würzburg umfasst – Arbeit auf qualitativ hohem Niveau. Das Gleiche gilt im Bereich der technischen, hauswirtschaftlichen und pflegerischen Dienstleistungen, die die ProCura in der Main-Klinik und den Senioreneinrichtungen erbringt.“
Mit einer Ehrenurkunde würdigte die IHK Würzburg-Schweinfurt das 25-jährige Bestehen der ProCura DienstleistungsGmbH. V.l.n.r.: Landrat Thomas Eberth, Madeleine Nagel (ProCura, Fachbereichsleitung Reinigung), Robert Neugebauer (ProCura, Fachbereich Küche), Dr. Christian Seynstahl (IHK Würzburg-Schweinfurt, Bereichsleiter Standortpolitik und Unternehmensförderung, Juliane Selsam (ProCura, stv. Betriebsleitung). Foto: Regina Sämann
