Über das KU
Das KU arbeitet in vielen Bereichen.
Main-Klinik
Zum KU gehört die Main-Klinik in Ochsenfurt.
Die Main-Klinik ist ein Krankenhaus.
>> Öffnen Sie hier die Webseite von der Main-Klinik
Achtung! Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Senioren∙einrichtungen
Zum KU gehören die Senioren∙einrichtungen des Landkreises Würzburg.
Zu den Senioren∙einrichtungen gehören zum Beispiel Pflegeheime.
>> Öffnen Sie hier die Leichte-Sprache-Webseite von den Senioren∙einrichtungen
APG Der Landkreis-Bus
Zum KU gehören die Busse von der APG.
Das APG ist ein Verkehrs∙unternehmen.
Die Busse fahren im Landkreis Würzburg.
>> Öffnen Sie hier die Leichte-Sprache-Webseite von der APG.
Team orange
Zum KU gehört der Betrieb für Abfallwirtschaft team orange.
Das ist die Müllabfuhr im Landkreis Würzburg.
>> Öffnen Sie hier die Leichte-Sprache-Webseite von team orange
ProCura
Und zum KU gehört die ProCura.
ProCura ist ein Dienstleistungs∙unternehmen.
Dienstleistungen von ProCura sind zum Beispiel:
- Reinigung
- Wäschedienst
- Essensversorgung
FWM Wasserversorgung
Das KU arbeitet in der Gruppe FWM mit.
Das ist eine Gruppe für die Versorgung mit Trinkwasser.
>> Öffnen Sie hier die Leichte-Sprache-Webseite vom FWM
