Über das KU

Das KU arbeitet in vielen Bereichen.

Main-Klinik

Zum KU gehört die Main-Klinik in Ochsenfurt.

Die Main-Klinik ist ein Krankenhaus.
 

>> Öffnen Sie hier die Webseite von der Main-Klinik 

Achtung! Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

 

Senioren∙einrichtungen

Zum KU gehören die Senioren∙einrichtungen des Landkreises Würzburg.

Zu den Senioren∙einrichtungen gehören zum Beispiel Pflegeheime.
 

>> Öffnen Sie hier die Leichte-Sprache-Webseite von den Senioren∙einrichtungen


 

APG Der Landkreis-Bus

Zum KU gehören die Busse von der APG.

Das APG ist ein Verkehrs∙unternehmen.

Die Busse fahren im Landkreis Würzburg.
 

>> Öffnen Sie hier die Leichte-Sprache-Webseite von der APG.


 

Team orange

Zum KU gehört der Betrieb für Abfallwirtschaft team orange.

Das ist die Müllabfuhr im Landkreis Würzburg.
 

>> Öffnen Sie hier die Leichte-Sprache-Webseite von team orange


 

ProCura

Und zum KU gehört die ProCura.

ProCura ist ein Dienstleistungs∙unternehmen.

Dienstleistungen von ProCura sind zum Beispiel:

  • Reinigung
  • Wäschedienst
  • Essensversorgung


 

FWM Wasserversorgung

Das KU arbeitet in der Gruppe FWM mit.

Das ist eine Gruppe für die Versorgung mit Trinkwasser.
 

>> Öffnen Sie hier die Leichte-Sprache-Webseite vom FWM  

>> Zurück zur Startseite in leichter Sprache

Ihr Ansprechpartner

Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg

Zeppelinstraße 67
97074 Würzburg

0931 80442-0
0931 80442-79
E-Mail schreiben