Seniorenpolitisches Gesamtkonzept

Der Landkreis Würzburg hat zusammen mit der Stadt Würzburg im Jahr 2010 & 2016 ein gemeinsames Seniorenpoltisches Gesamtkonzept erstellt. Viele Handlungsempfehlungen aus dem Konzept wurden in folgenden Jahren umgesetzt. Die hohe Qualität des Konzeptes und die sehr gute interkommunale Zusammenarbeit veranlasste das Bayersiche Sozialministerium dazu die beiden Kommunen mit dem ersten Förderpreos "Kommunale Seniorenpolitik" auszuzeichnen. 

Die Entscheidungsgremien von Stadt und Landkreis Würzburg haben daraufhin verständigt in jeder Wahlperiode das alte Konzept zu überarbeiten und zu aktualisieren. Nun ist im laufe des Jahres 2021/2022 das neue Seniorenpolitische Konzept des Landkreises Würzburg entstanden.

Unterstützt wurden Stadt und Landkreis dabei vom BASIS Intistut aus Bamberg und einer Projektgruppe.

>>> Seniorenpolitisches Gesamtkonzept <<<