Dank für Verbundenheit und Engagement

Das KU ehrt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

30.01.2024 --- Für ihre langjährige Verbundenheit mit dem Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg (KU) und seinen Einrichtungen wurden am vergangenen Mittwoch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Für 15, 20, 25 bis hin zu 45 Dienstjahre erhielten sie eine Urkunde und ein Geschenk – als „kleiner Ausdruck der großen Dankbarkeit für die Treue, mit der Sie sich für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Würzburg eingesetzt haben und dies hoffentlich noch lange weiterhin tun“, so KU-Vorständin Eva von Vietinghoff-Scheel in ihrer Dankesrede.

Gemeinsam mit den Führungskräften der verschiedenen KU-Einrichtungen und -Bereiche würdigte sie darüber hinaus Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich im vergangenen Jahr durch besonderes Engagement ausgezeichnet haben. Die Veranstaltung bildete außerdem den Rahmen für die Verabschiedung von Mitarbeitenden in den Ruhestand.

„Dass das KU in der glücklichen Lage ist, auf Menschen wie Sie zählen zu dürfen, ist gerade in Zeiten des Arbeitskräftemangels alles andere als selbstverständlich“, so von Vietinghoff-Scheel. „Ob durch langjährige Unternehmenszugehörigkeit oder durch besondere Verdienste – Sie alle zeigen, dass Ihnen das Wohl unserer Einrichtungen und damit auch das Wohl des Landkreises, für den wir tätig sind, am Herzen liegen.“

KU_Ehrung_Jubilare_kl

Für langjährige Betriebszugehörigkeit wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KU und seiner Einrichtungen geehrt. In diesem Jahr kamen die Jubilare aus dem KU selbst inklusive dem team orange, der Main-Klinik Ochsenfurt, den Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg, der ProCura Dienstleistungsgesellschaft sowie dem Zweckverband Fernwasserversorgung Mittelmain (FWM). (Foto: Stephanie Diener, KU)


KU_Ehrung_Besondere Verdienste_kl

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen KU-Einrichtungen wurden für besonderes Engagement im Jahr 2023 ausgezeichnet. (Foto: Stephanie Diener, KU)


KU_Verabschiedung_Ruhestand_kl

Feierlich wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. (Foto: Stephanie Diener, KU)