Freizeit, Kultur und Genuss für Senioren

Seniorenwochen

Was? Veranstaltungen für Senioren

Wann? Jedes Jahr im Mai

Wo? Im Landkreis Würzburg
 

Diese Veranstaltungen gibt es zum Beispiel:

  • Vorträge und Seminare
  • Filme und Theater
  • Sprechstunden
  • Fitness und Wanderungen
  • Seniorenfahrten
     

Kontakt

Bestellen Sie gleich das aktuelle Programm∙heft.

Wir freuen uns auf Sie!

Telefon:

09 31 – 80 442 21

 

Kulturbrücken

Was? Kulturelle Veranstaltungen, auch für Menschen mit Demenz

Wann? Jedes Frühjahr

Wo? 3 Gemeinden im Landkreis Würzburg

Sie müssen sich zu den Veranstaltungen anmelden.

Der Eintritt ist frei.
 

Kontakt

Fragen Sie uns gleich nach dem Programm für dieses Jahr.

Wir freuen uns auf Sie!

Telefon:

09 31 – 80 442 21

 

Genusstisch für Senioren

Der Genusstisch ist ein Angebot für

  • Bürger im Landkreis Würzburg
  • Menschen über 60 Jahre
     

Vielleicht essen Sie nicht gerne alleine.

Oder vielleicht kochen Sie nicht mehr selbst.

Dann können Sie in eine teilnehmende Gaststätte gehen.

Sie bekommen dort ein frisch zubereitetes 2-Gänge-Menü.

Am Genusstisch unterhalten Sie sich mit anderen Senioren.

Der Genusstisch kostet maximal 9,90 Euro.

Wir wünschen einen guten Appetit!

 

Genussbuch

Den Genusstisch gibt es in 17 Gaststätten.

Die Gaststätten sind hier:

  • Stadt Würzburg
  • Landkreis Würzburg
     

Im Genussbuch stehen

  • die Adressen von den teilnehmenden Gaststätten
  • Hinweise zur Barrierefreiheit
  • Hinweise zur Anreise
  • die Zeiten von den Genusstischen
     

Wo gibt es das Genussbuch?

  • in allen Rathäusern
  • Bürgerinfo in der Stadt Würzburg
  • Bürgerinfo im Landratsamt Würzburg
     

Kontakt

Telefon:

09 31 – 80 442 21
 

>> Zurück zu den Angeboten für Senioren