Beratung zu Wohnen und Pflege

Zum KU gehören diese Beratungsstellen:

Wohnberatung

Wir beraten zum Thema Wohnen.

Die Beratung ist kostenlos für Bürger im Landkreis Würzburg.

Die Beratung ist für

  • ältere Menschen
  • pflegebedürftige Menschen
  • Menschen mit Behinderung
  • Angehörige
     

Wir beraten zu diesen Themen:

  • Hilfsmittel für den Alltag
  • Anpassung von der Wohnung
  • Finanzierung vom Umbau
     

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!

Telefon:

09 31 – 80 442 38

 

Pflegeberatung

Wir beraten zum Thema Pflege.

Die Beratung ist kostenlos für Bürger im Landkreis Würzburg.

Die Beratung ist für

  • pflegebedürftige Menschen
  • Angehörige


Wir beraten zum Beispiel zu diesen Themen:

  • Pflegegrad beantragen
  • Leistungen von der Pflegeversicherung
  • Adressen von Pflegeheimen
  • Entlastung von Angehörigen
     

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!

Telefon:

08 00 - 000 10 27

 

Pflege-Info-Café

Wir treffen uns am Nachmittag.

Hier informieren und beraten wir Sie zum Thema Pflege.

Dabei gibt es Kaffee und Kuchen.

Wir hören Ihnen zu und beantworten Ihre Fragen.

Der Eintritt ist frei.
 

Das Info-Café ist für

  • pflegebedürftige Menschen
  • Angehörige


Wir informieren zu diesen Themen:

  • Unterstützung bei Pflegebedürftigkeit
  • Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
  • Anpassung von der Wohnung
  • Begleitung von Menschen mit Demenz


Kontakt

Fragen Sie uns gerne nach dem Termin und Ort

für das nächste Pflege-Info-Café.

Telefon:

09 31 – 80 442 18

 

Fachstelle für pflegende Angehörige

Wir beraten pflegende Angehörige.

Wir beraten bei belastenden Lebenslagen.

Wir unterstützen Sie und machen Ihnen Mut.

Die Beratung ist kostenlos für Bürger im Landkreis Würzburg.


Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!

Telefon:

09 31 – 80 442 81

 

>> Zurück zu den Angeboten für Senioren